Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allerlei
Die haben wie die Hauptgruppe auch AP bekommen, nur weniger.^^
Garajian bekommt auch was, aber Du warst nicht da, deshalb ist das nicht mal erwähnt worden. *g* Das müsste noch nachgeholt werden.  Wink
Und sonst ... Magier kriegen kein Lehen, Fulke hat eine belehnte Ehefrau, Orden gab es auch für sie, wie nachzulesen ... Ich würde meine, denen geht es ziemlich gut.

I shall spread the buttery justice of Therion over the toast of your iniquity.
The succulent jab of light shall sweeten the sourdom of your evil ways.
The creamer of light will dull the bitterness of you evil unholy coffee taste.
The spatula of purity shall scramble the eggs of your maleficence!
-Sir Osric

Konfuzius sagt: "Rette die Welt, denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!"
Ich danke ebenfalls fürs Spielen, und die Geduld die ihr mit mir gehabt habt. Ja, irgendwie war die 7G schon so ein Teil von mir das mir grad irgendwas fehlt, andererseits bin ich sehr froh es bis zum ende geschafft zu haben und es auch erfolgreich abgeschlossen zu haben.
Ich habe hier gerade noch die Truppenaufstellung nachgefügt: https://sioigin.orkenspalter.de/showthre...05#pid8005

-Sir Osric

Konfuzius sagt: "Rette die Welt, denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!"
Neben dem Epilog gibt es auch noch etwas Neues (eigentlich Altes, da es vor Beginn von AoE geschrieben worden war): https://sioigin.orkenspalter.de/showthre...443#pid443

-Sir Osric

Auch ich möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken, dass ihr mich für die letzten Sitzungen in eure Gemeinschaft eingeschlossen habt. So konnte ich in gewisser Weise auch meine 7G nach über 20 Jahren beenden. Vielen Dank dafür!
Und vielleicht kommt unser Regiment ja irgendwann noch mal zum Einsatz.
Dinge von großer Bedeutung sollten mit Leichtigkeit angegangen werden, wogegen Dinge von geringer Bedeutung mit Ernsthaftigkeit angefasst werden sollten.
Bitte, gerne. Smile Wie schon oben geschrieben: Danke für das Leiten der Übernahme der Schlange, das war vielfach besser als die Vorlage es vorsieht, und überhaupt für's Mitmachen. Smile

Die Soldaten sind ein lustiger Haufen, gell? *g*

-Sir Osric

(07.11.2017, 22:07)Schattenkatze schrieb: Danke für das Leiten der Übernahme der Schlange, das war vielfach besser als die Vorlage es vorsieht, und überhaupt für's Mitmachen. Smile

Hach, so ein Lob von solcher Stelle geht runter wie Öl Blush

Habe ich wirklich gerne gemacht und hat mir auch Spass gemacht, mal was für etwas anspruchsvollere, erfahrene Spieler zu leiten.

Meine "Schulzeit-Revival-Gruppe" ist da ja etwas unkritischer was die Darstellung der Welt, der Szene oder überhaupt des Gesamtkonzeptes angeht. Die sind schon hellauf begeistert wenn ich den Gemischtwaren Händler Alrik oder die Kräuterfrau Alrike improvisiere, die zufällig auf der Strasse entgegen kommen und ebenso zufällig das passende Item dabei haben, was oh Wunder demnächst benötigt wird und in der letzten Stadt wieder mal keiner dran gedacht hat, zu kaufen. Schatti, du kennst ja die Charakterkonzepte und kannst es dir wahrscheinlich so in etwa vorstellen, wie planlos durchs Hinterland es da manchmal zugeht.

Macht aber auf seine Weise auch höllischen Spass und ich will dass auch garnicht schlecht reden oder sowas. Es ist halt nur ganz anders als das Rollenspiel mit euch.
Dinge von großer Bedeutung sollten mit Leichtigkeit angegangen werden, wogegen Dinge von geringer Bedeutung mit Ernsthaftigkeit angefasst werden sollten.
Sehr schön. Das darf ruhig wie Öl runter gehen, denn die Schlange in der Tat sehr gut, und hat sich auch vom Zeitrahmen sehr ganz hervorragend in den Ablauf eingefügt. Leiten liegt dir wohl, also nur zu Big Grin
Big Grin 
Zitat:Leiten liegt dir wohl, also nur zu [Bild: biggrin.png]

.....Puh. Das war knapp. Da bin ich ja so gerade noch einmal unter dem Zaunpfahl weggeduckt.....

Ist schon klar. Habe auch vor, was für Scion zu leiten. Eine Idee habe ich schon lange, eigentlich 
für die alte Gruppe, aber das lässt sich abändern.

Vielleicht nach Yvonne, wenn dann meine Schießsaison vorbei ist.
Ich kann mich hier auch nur anschließen. Ich fand es auch gut. Kannst du gerne auch bei DSA machen. ?
Jetzt hätte ich gern gewusst wer alles Pause machen will, und wann wir uns mal zusammen setztem um zu beraten, was wir nun tun. Soll es wieder DSA sein, oder doch was anderes? wenn ja, gibt es evtl. Charakterkonzepte abzustechen und vorallem müssen wir die Hausregeln nochmal in Angriff zu nehmen. Außerdem sollten wir uns über die Ära einigen, in der wir spielen. Das selbe bei anderen System. Und die Frage, ab wann wir wieder regulär spielen wollen.
Wie schon Ende letzten Monats hier von mir mal geschrieben: Besprechen sollten wir das, auch wenn ich denke, wir sollten uns dazu eher treffen. Wenn wir etwas Konkretes ins Auge gefasst haben, wird es dazu auch ein eigenes Unterforum geben.
Ich stehe natürlich bereit dazu, ob absehbar an einem unserer Samstage in diesem Jahr oder auch erst Anfang des nächsten, wenn jetzt erst noch etwas Entspannungs-Auszeit gewünscht ist.
Wobei zeitnah mal Besprechen und was festlegen dahingehend vorteilhaft ist, als bis dann zu einem etwaigen späteren Start-Termin (Beginn des nächsten Jahres?) erstens der nächste SL schon mal gezielter planen kann, weitere Spieler gesucht werden können und sich Konzepte überlegt werden können.

-Sir Osric

Ich für meinen Teil würde gerne mit euch weiterspielen.
Wir sollten uns aber treffen und das genau besprechen. Ich würde zumindest ein Treffen in diesem Jahr noch gut finden. Starten kann man dann aber auch noch später.
Ich denke auch, dass alles konkretere am besten vor Ort besprochen wird. Ein Treffen zeitnah irgendwie dieses Jahr, während ich bis zum eigentlichen Spielen dann schon noch gerne 1-2 Monate Pause hätte. Beginn nächsten Jahres wäre daher sicher schon ein guter Termin.
Wenn wir die gängigen Samstag anvisieren: Sa, 11.11., 25.11., 9.12., 23.12.
Ich persönlich fände November besser als Dezember, da das dann bis zum Januar mehr Zeit für erwähnte Vorbereitungen gibt (und im Dezember eher Auftritte für mich aufkommen könnten).
Ich würde für so eine Besprechung eher 2-3 Stunden ansetzen, inklusive gemütlichem rumquatschen, also nicht die ganze große Zeit. Könnten also früher ansetzen und wären am Nachmittag durch. Oder setzen erst am Nachmittag an, falls vorher Zeit für etwas anderes nötig ist. So zum Planen, falls das relevant dafür sein sollte.

-Sir Osric

23.12 wäre vermutlich ein bisschen schwierig, aber ich denke an den anderen Samstags-Terminen solllte es für mich passen.
Morgen ist kann ich nicht. Ich würde morgen in zwei Wochen vorschlagen.
Okay.
Ich bin den ganzen Tag da soweit.^^

-Sir Osric

Ergänzt sei, dass Alex auf den Tag eine Nachtschicht hat. Also nicht vor 14.00 irgendwas planen.

-Sir Osric

Für mich ist DSA erst mal länger Geschichte, ich würde auch gerne mal was anderes als Fantasy spielen
Die Wahrscheinlichkeit, dass DSA gespielt wird, erachte ich als sehr groß, und dürfte annähernd bei 100% liegen, dass es wenn auch nur zeitweilig nicht DSA sein sollte (wozu ich eher geringe Chancen annehme), doch Fantasy sein wird.

-Sir Osric

Guten Morgen, dann ist es halt so Smile. Ich werde erst einmal eine DSA Pause machen, bis ich wieder Lust darauf bekomme. Außerdem sind da einige neue Systeme dich ich gerne probieren würde
Huhu!

Von mir auch noch mal schriftlich:
Vielen Dank, dass ich mitspielen durfte Smile
Ein riesiges Lob an die Spielleiterin für... ALLES! Insbesondere aber die so individuell an unsere Gruppe und deren Handlungen angepassten Ereignisse der Kampagne und für eine ganze Reihe unvergesslicher IT-Momente (und OT eigentlich auch ^^).
Ein großes Dankeschön auch an alle Mitspieler, Tagebuchführer, Verköstiger, Co-SLs, usw. Über eine so lange Zeit (in meinem Falle halt "nur" 4,5 Jahre von den insgesamt knapp 8) regelmäßig zusammen zuspielen und durch Höhen und Tiefen zu gehen, schaffen nicht viele Gruppen. Und obwohl wir am Ende doch nicht mehr ganz vollzählig waren, so finde ich es doch sehr positiv, dass wir nie irgendwelche nennenswerten Animositäten, ewig lange Regeldiskussionen, oder unvermittelte Charaktertode am Tisch hatten.

Von mir aus ist weiterhin das DSA Setting in Ordnung.

Termine:
25.11. kann ich nur Nachmittags ab ca. 15 Uhr
09.12. geht eigentlich gar nicht bei mir... höchstens spontan schauen, obs zeitlich gerade zwischen Ausklang der Weihnachtsfeier von der Firma in Limburg und ab Nachmittags Lobpreisabend in Erkrath passt.
23.12. kann ich ab ca. 17 Uhr
Dann machen wir für den 25. 15.00 aus, und danach gibt es dann ein neues Unterforum.

-Sir Osric

Ok. Werde da sein.
Ich auch
Wir mussten aufgrund der Startzeiten unsere Kino-Planungen umändern und nun bleibt uns nur der Samstag, um den zu sehen.
Daher haben wir kein Ende offen, sondern mehr so bis spätestens gegen 20.00 Schluss.
Aber das sollte ja im Grunde genügend Zeit lassen für so einige Besprechungen und Planungen.

-Sir Osric

Heyho, wegen Krankheit mehrerer Personen mussten wir eine Probe verschieben... und zwar auf morgen Nachmittag. Ne andere Terminmöglichkeit gibts nicht, weil Übermorgen schon der Auftritt ist. D.h. ich würde mich morgen spätestens gegen 17 Uhr wieder von OB aus auf die Socken machen und käme trotzdem noch gut verspätet zur Zusatzprobe - ist jetzt halt der Kompromiss, um beides noch halbwegs mit zu bekommen. Dafür versuche ich eine halbe Stunde eher nach OB zu kommen (also 14:30 Uhr)... ist nicht viel, aber mehr ist einfach nicht drin.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste